Alles über Corporate Wording®

Jubiläumsschuber „25 Jahre Corporate Wording“, Förster sen. & Förster jun., F.A.Z. Buch, 2019
Kommunikationswissen kompakt

Der Verlag über die Jubiläumsausgabe:
Unternehmen befinden sich in einem stetigen Wandel Strategien, Produkte, Dienstleistungen und Zielgruppen ändern sich stetig. Damit dieser Wandel in der Unternehmenskommunikation auf der normativen, strategischen und operativen Ebene abgebildet wird, haben Förster & Förster mit ihrer einzigartigen 4-Farben-Sprachmethode drei ineinandergreifende Bücher geschaffen, die nun zum 25. Jubiläum von Corporate Wording® gesammelt in einem Schuber angeboten werden.

Corporate Wording ® 3.0, Förster sen & Förster jun F.A.Z. Buch, 2014
Kommunikation industrialisieren

Der Verlag über das Buch:
Im Jahr der Erstauflage vor 20 Jahren stellte Michael Opoczynski, Moderator von ZDF WISO, fest: Ich habe mich in dem Buch fest gelesen und gedacht: das ist spannend! Der Autor hat etwas mitzuteilen. Dieser Aussage schlossen sich inzwischen Tausende von Lesern an, so dass das bewährte Standardwerk längst Einzug in Hochschulen gefunden hat, zuletzt die mit CW verknüpfte 4-Farben-Sprachmethode in der MSPP Massachusetts School of Professional Psychology in den USA. Jetzt liegt die topaktuelle Jubiläumsausgabe des Ratgebers vor und vermittelt Corporate Wording in der 3. Generation: Sie zeigt den Weg von der unternehmerischen Schreibkultur hin zum kundenorientierten CW-Engineering. Dabei werden u. a. neue Lösungen rund um Wortlaut, Sprachklima und Sprachstil für kleine und große Unternehmen angeboten, bereichert durch Antworten auf die 100 häufigsten Fragen von Mitarbeitern aus über 700 Firmen. Extra: freier Online-Zugang zu einem Master-CW-Manual. Ein Crashkurs für alle, die schneller, smarter und strukturierter Informationen erstellen wollen. Für Profis, die in den Schaltzentralen von Marketing und Kommunikation kunden- und markenstark Inhalte crossmedial verteilen.

Das Buch ist für alle diejenigen interessant, die einen systematischen Ansatz suchen, um ihre Botschaften möglichst genau in die Sprache ihrer verschiedenen Zielgruppen zu übersetzen. Standardisieren, aber trotzdem individuell bleiben, ist das, was Förster und Förster unter Corporate Wording 3.0 verstehen.

Hamburger Abendblatt


Corporate Wording®– Die Erfolgsfaktoren für professionelle Kommunikation , Förster/Rost/Thiermeyer, F.A.Z. Buch, 2009
Corporate Wording®– Das Strategiebuch. Für Entscheider und Verantwortliche, F.A.Z. Buch, 2001, 2. Auflage 2003
Corporate Wording®Konzepte für eine unternehmerische Schreibkultur, Campus, 1994

Der Verlag über das Buch:
Corporate Wording bedeutet die Geschlossenheit einer unverwechselbaren Unternehmenssprache. Texte, die in Unternehmen, Behörden und Institutionen verfasst werden, dürfen nicht länger Zufallsprodukte sein, sondern müssen ein Kommunikationsinstrument sein, das der Unternehmensidentität zugute kommt.

Spätestens mit seinem Standardwerk „Corporate Wording“ ist Hans-Peter Förster ausgewiesener Experte für zeitgemäße Unternehmenskommunikation.

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