Bücher sind wie Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
Francis Bacon

Themen:
Methodisches Texten, Unternehmenssprache, Kommunikations- und Pressearbeit, Textverarbeitung, Informations- und Kommunikationsmedien, Kommunikation und Psychologie, Kreuzfahrten, Videofilm- und Mediengestaltung. Zu diesen Buchthemen – teils als Herausgeber und mit Co-Autoren realisiert – gesellen sich als Ghostwriter verfasste Themen über Marken- und Unternehmensentwicklung.

Verlage:
Campus, Euroforum Verlag, Frankfurter Allgemeine Buch, F.A.Z. Institut, Heyne, Humboldt/Langenscheidt, Luchterhand, Markt und Technik, Interbook, Merian/Travel House Media, VideoPartner, Vogel, VWP

amazon Autorenseite

Bibliografie:

2019 – 25 Jahre Corporate Wording Jubiläumsschuber, Förster sen. & Förster jun., Frankfurter Allgemeine Buch, Frankfurt/Main (3 Bücher: Corporate Wording 3.0, Kundenkommunikation, Texten wie ein Profi)
2016 – Texten wie ein Profi, 13. aktualisierte, erweiterte Auflage und -Book Ausgabe der 12. Auflage; Bestseller F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main;
2014 – Corporate Wording 3.0 – Kommunikation industrialisieren, Strukturiert texten – Inhalte wiederverwenden; Standardwerk (erstmals 1994 im Campus Verlag erschienen), Förster sen. & Förster jun., F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main
2012 – Colorword Communication & Lexikon, Förster/Förster/Bressette, Lulu Press, Raleigh
2012 – Colorword Thesaurus, Förster H.-P./Förster A., Lulu Press, Raleigh
2011 – Handbuch Texten wie ein Profi, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main
2011 – Texten wie ein Profi, 12. aktualisierte Auflage, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main;
2010 – Kreuzfahrten – Meer erleben, mehr entdecken; Bildband, VistaPoint Verlag, Köln
2010 – Texten wie ein Profi, 11. aktualisierte Auflage, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main
2009 – Corporate Wording® – Die Erfolgsfaktoren für professionelle Kommunikation, Förster/Rost/Thiermeyer, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main
2008 – Texten wie ein Profi, 10. aktualisierte Auflage, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main
2007 – dto. Neuauflage
2006 – MERIANguide: Reisehandbuch Kreuzfahrten, Hrsg./Autor, Travel House Media, München (mehrere Sonderauflagen)
2006 – MERIANkompass: Die schönsten Flusskreuzfahrten, Merian/Travel House Media, München (mehrere Sonderauflagen)
2006 – Texten wie ein Profi mit Corporate Wording®, Schriftlicher Management-Lehrgang, Euroforum Verlag, Düsseldorf
2003 – Corporate Wording® – Das Strategiebuch. Für Entscheider und Verantwortliche, 2. Auflage, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main
2002 – Bestseller Image, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main
2001 – Zweitberuf Pressesprecher, Luchterhand Verlag, 3. erweiterte Auflage
2001 – Professionell Briefe schreiben, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main
2001 – Corporate Wording® – Das Strategiebuch. Für Entscheider und Verantwortliche, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main
2000 – Texten wie ein Profi, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main
2000 – Kuidas Sümpaatitat Voita?, TormiKiri (Übersetzung: Sympathie gewinnen, 1994, Förster/Dittrich)
2000 – KOM Kommunikations- und Pressearbeit, Hrsg./Autor, Loseblattwerk, Luchterhand, Kriftel
(16 Aktualisierungen bis 2002)
1999 – Der E-Mail-Kompass, Hrsg./Autor, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main
1995 – Neue Briefkultur, Förster mit Duric/Zwernemann Campus, Frankfurt/Main
1995 – Abenteuer Video, Neuauflage, Heyne, München
1994 – Zweitberuf Pressesprecher, Luchterhand, Kriftel, Loseblattsammlung
1994 – Corporate Wording® – Konzepte für eine unternehmerische Schreibkultur, Campus, Frankfurt/Main
1994 – Sympathie gewinnen, Förster/Dittrich, Humboldt, München
1993 – Multimedia – Die Evolution der Sinne, Förster/Zwernemann, Luchterhand, Kriftel
1991 – Presse- und Medienarbeit für Praktiker, Loseblattwerk, Hrsg./Autor, Luchterhand, Kriftel (bis 2000)
1990 – Grundig Video Camp – Tipps für Freizeit, Sport und Urlaub, Förster/Rademacher, VideoPartner Verlag, Hamburg
1990 – Schulungshandbuch für Trainer von Videokursen, Förster/Rademacher, VideoPartner Verlag (2. Auflage)
1990 – Video kreativ, Übersetzung, Autor John Hedgecoe, InterBook, Hamburg
1989 – Abenteuer Video, Heyne, München
1989 – Datenbank Engineering mit Clipper, Förster/Zwernemann, Vogel Verlag, Würzburg
1989 – Word 5.0 kurz und bündig, Förster/Zwernemann, Vogel Verlag, Würzburg
1989 – Textverarbeitung mit Word Perfect 5.0, Förster/Zwernemann, Vogel Verlag, Würzburg
1989 – Word für Windows, Förster/Zwernemann, Vogel Verlag, Würzburg
1989 – Handbuch Pressearbeit – So kommen Sie in die Medien, Heyne, München
1989 – Presse-Assistent, Loseblattwerk, Hrsg./Autor, VWP, Hamburg (bis 1991)
1988 – MultiMate 3.6, Förster/Zwernemann, Vogel Verlag, Würzburg
1988 – IBM PC Text 4, Förster/Zwernemann, Vogel Verlag, Würzburg
1988 – Makroprogramme und Mustervorlagen, Förster/Zwernemann, Vogel Verlag, Würzburg
1987 – Word 3.0 kurz und bündig, Förster/Zwernemann, Vogel Verlag, Würzburg
1987 – Business Btx, Markt und Technik, München
1987 – Leitfaden für Trainer: Grundig Video Camp, Förster/Rademacher, VideoPartner Verlag, Hamburg
1986 – Word kurz und bündig, Vogel Verlag, Würzburg
1986 – Word practico y conciso (spanische Übersetzung)
1985 – Der Heimcomputer als Btx-Terminal, Förster/Rompel, Vogel Verlag, Würzburg
1983 – Bildschirmtext, Humboldt/Langenscheidt, München
1983 – MSX Ratgeber, Förster/Rompel, Vogel Verlag, Würzburg
1981 – Das Video Buch, Schiele & Schön, Berlin
1981 – Video mein Hobby, Humboldt/Langenscheidt, München

Seiten: 1 2