Die Seminar-Themen bilden eine Parallele zu meiner Bibliografie:

  • Anfang 1980 bis in die 1990er Jahre:
    Videofilmgestaltung und Multimedia, Referent im Deutschen Video Institut, DVI, Berlin.
  • es folgten Lehrtätigkeiten rund um Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • ab Mitte der 1990er Jahre:
    Texten wie ein Profi, Corporate Wording®, 4-Farben-Sprachmethode
  • 16 Jahre an der Schweizer Business School ZfU, Zentrum für Unternehmensführung in Talwihl,
    Core Faculty Mitglied, Auszeichnung „ZfU Teaching Award in Gold“ für herausragende fachliche, methodisch-didaktische Leistungen und begeisterte Beurteilungen von Teilnehmern
  • im Anschluss im Dozentenstab der SGBS, St. Galler Business School u. a. für
    Unternehmenskommunikation und Strategieentwicklung, Integriertes Management nach der 4-Farben-Sprachmethode
  • über 10 Jahre Lehraufträge an der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) in Amberg,
    Lehrbeauftragter für das Wahlfach Corporate Wording – Texten wie ein Profi im Master-Studiengang Medienproduktion und Medientechnik
    Beitrag PDF
    Beitrag OTH Webseite
  • Öffentliche Seminare in Deutschland, Österreich und in der Schweiz
    u. a. für Euroforum, F.A.Z.-Institut, IHK, MDI, ÖPWZ und SMI

Hans-Peter Förster bringt das Alphabet gerne in Unordnung und
formt es zu Wörtern, Sätzen oder Konzepten …
Seine Arbeiten haben alle das gleiche Ziel:
„informieren, darstellen, bewegen und konfrontieren“.
Campus Verlag