Hans-Peter Förster bringt das Alphabet gerne in Unordnung und formt es zu Wörtern, Sätzen oder Konzepten … Seine Arbeiten haben alle das gleiche Ziel: „informieren, darstellen, bewegen und konfrontieren“. Er hat zahlreiche Fachbücher über Pressearbeit, Medien und Kommunikation verfasst. Der Autor hat Corporate Wording® entwickelt.

Campus Verlag

1981 bis 2020 Freier Fachjournalist mit Serien, Kolumnen, Beiträgen und Pressearbeit. Über 25 Jahre Mitglied im Deutschen Journalisten Verband (DJV) und im Verband Schweizer Fachjournalisten (SFJ).
Veröffentlichungen in Fachzeitschriften
Beiträge in Fachbüchern

Projekte und Seminare in Deutschland, Schweiz, Österreich und Luxemburg für Konzerne, KMUs, Nischenplayer, Institutionen sowie NGOs.

Im Dozentenstab der SGBS, St. Galler Business School, zuvor 1999 bis 2015 Mitglied der Core Faculty im ZfU, Zentrum für Unternehmungsführung, Zürich; ausgezeichnet mit dem ZfU Teaching Award in Gold.

2009 bis 2019 Lehrbeauftragter für Corporate Wording® an der OTH, Ostbayerische Technische Hochschule in Amberg. Rückblick: CW im Master-Studiengang Medienproduktion und -technik.