- Die Wortwahl entscheidet über den Erfolg
in Recruiting Guide, Kapitel Print Recruiting – Stellenanzeigen auf dem Prüfstand, Wolters Kluwer, Köln, 2019 - Corporate Wording® – Darstellung eines strategischen wie operativen Konzepts aus der Praxis
in Handbuch Sprache in der Wirtschaft, Band 13, De Gruyter, Berlin 2016 - Mit dem CW-Kompass auf Identitätskurs: Corporate Wording®
in Jahrbuch der Unternehmenskommunikation, Band 3, Econ/Handelsblatt, Berlin, 2009 - Corporate Wording® im Webdesign
in Leitfaden Online Marketing, Verlag Marketing Börse, 2008 - Mailing-, Flyer- und Katalogtexte optimieren
in Leitfaden Dialog Marketing, Verlag Marketing Börse, 2008 - Presse-Präsentationen planen
in Kommunikationsmanagement – Strategien, Wissen, Lösungen;
Hrsg. Günter Bentele, Manfred Piwinger, Gregor Schönborn
Verlag Wolters Kluwer, 2007 (zuvor 2001 im Verlag Luchterhand erschienen) - Corporate Wording®
in Lexikon der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Reihe Lehr- und Handbücher der Kommunikationswissenschaft, Hrsg. Brauner, Leitolf, Raible-Besten, Weigert, Oldenburg, 2001 - Schriftliche PR, Barometer des Sprachklimas
in PR- und Medienberater, Campus Verlag, Frankfurt/New York, 1999 - Wie die Kirche ihre Sprache renovieren könnte
in Unternehmen Kirche, Kognos Verlag, Stadtbergen, 1997 - Vom Reiz der Wörter
in Vom Klingelbeutel zum Profitcenter, Verlag Das Sonntagsblatt, Hamburg, 1997 - Über Disziplinen der Bewegung, Darstellung, Information und Konfrontation
in Freie Laufbahn, Berufe für Geisteswissenschaftler, Bollmann Verlag, Mannheim, 1995
2022-08-17