Büchersessel: entdeckt in der Kreisbibliothek Eutin.
  • Die Wortwahl entscheidet über den Erfolg
    in Recruiting Guide, Kapitel Print Recruiting – Stellenanzeigen auf dem Prüfstand, Wolters Kluwer, Köln, 2019

  • Corporate Wording® – Darstellung eines strategischen wie operativen Konzepts aus der Praxis
    in Handbuch Sprache in der Wirtschaft, Band 13, De Gruyter, Berlin 2016

  • Mit dem CW-Kompass auf Identitätskurs: Corporate Wording®
    in Jahrbuch der Unternehmenskommunikation, Band 3, Econ/Handelsblatt, Berlin, 2009

  • Corporate Wording® im Webdesign
    in Leitfaden Online Marketing, Verlag Marketing Börse, 2008

  • Mailing-, Flyer- und Katalogtexte optimieren
    in Leitfaden Dialog Marketing, Verlag Marketing Börse, 2008

  • Presse-Präsentationen planen
    in Kommunikationsmanagement – Strategien, Wissen, Lösungen;
    Hrsg. Günter Bentele, Manfred Piwinger, Gregor Schönborn
    Verlag Wolters Kluwer, 2007 (zuvor 2001 im Verlag Luchterhand erschienen)

  • Corporate Wording®
    in Lexikon der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Reihe Lehr- und Handbücher der Kommunikationswissenschaft, Hrsg. Brauner, Leitolf, Raible-Besten, Weigert, Oldenburg, 2001

  • Schriftliche PR, Barometer des Sprachklimas
    in PR- und Medienberater, Campus Verlag, Frankfurt/New York, 1999

  • Wie die Kirche ihre Sprache renovieren könnte
    in Unternehmen Kirche, Kognos Verlag, Stadtbergen, 1997

  • Vom Reiz der Wörter
    in Vom Klingelbeutel zum Profitcenter, Verlag Das Sonntagsblatt, Hamburg, 1997

  • Über Disziplinen der Bewegung, Darstellung, Information und Konfrontation
    in Freie Laufbahn, Berufe für Geisteswissenschaftler, Bollmann Verlag, Mannheim, 1995