Bücher über die Anwendung des Konzepts

Limitierte Auflage:
Jubiläumsschuber „25 Jahre Corporate Wording®“, Verlag Frankfurter Allgemeine Buch
im Online-Buchhandel z. B. bei amazon und buecher.de erhältlich

Der Jubiläumsschuber mit drei Büchern:

  • Corporate Wording® 3.0, das mit Andreas Förster (jun.) aktualisierte Standardwerk
  • Texten wie ein Profi mit der Methode 4-Farben-Sprache in der 13. Auflage,
    auch als E-Book beim Verlag Frankfurter Allgemeine Buch erhältlich;
  • Kundenkommunikation von Andreas Förster,
    das als E-Book im Bookshop fazbuch.de bereitsteht.
Standardwerk Corporate Wording 3.0



Das Buch ist für alle diejenigen interessant, die einen systematischen Ansatz suchen, um ihre Botschaften möglichst genau in die Sprache ihrer verschiedenen Zielgruppen zu übersetzen. Standardisieren, aber trotzdem individuell bleiben, ist das, was Förster und Förster unter Corporate Wording 3.0 verstehen.

Hamburger Abendblatt

Corporate Wording® 3.0 – Kommunikation industrialisieren, Strukturiert texten, Inhalte wiederverwenden
Hans-Peter Förster und Andreas Förster (jun.), F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main, 2014

Corporate Wording® – Die Erfolgsfaktoren für professionelle Kommunikation
Förster/Rost/Thiermeyer, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main, 2009

Corporate Wording® – Das Strategiebuch. Für Entscheider und Verantwortliche
Förster, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main, 2001, 2. Auflage 2003

Corporate Wording® – Konzepte für eine unternehmerische Schreibkultur
Förster, Campus, Frankfurt/Main, 1994


Pressestimmen (Auszug)

„Als Corporate Wording und Corporate Design erfunden wurden, ist die Sprache links liegen gelassen worden. Hans-Peter Förster Autor zahlreicher Bücher und Experte für Unternehmenssprache entwickelte das Konzept und die Marke Corporate Wording.“

Der Standard

Alle in einem Unternehmen fabrizierten Texte prägen das Bild einer Firma. Hans-Peter Förster, ein Kommunikationsfachmann, will die in den Unternehmen verwendete Sprache auf Vordermann bringen. Zuallererst will Corporate Wording mit eindrucksstarken Worten emotionale Wirkungen auslösen und Assoziationen wecken, die wiederum Handlungen beeinflussen.

WirtschaftsBlatt

Das Konzept packt die fehlende Einheit der Kommunikationsstile in Unternehmen an und zeigt kreative Möglichkeiten zur Lösung.

a3boom!

Worte haben im Unternehmen die gleiche richtungsweisende Funktion wie unternehmerische Profilierung.

Blick durch die Wirtschaft

Herausgekommen ist ein beflügelndes, anregendes, kreatives Thema, das sofort greift. Man fühlt sich ertappt, überprüft seinen eigenen Stil und seine Art mit anderen zu kommunizieren.

Wirtschaft & Weiterbildung

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