22. September 2020

Corporate Wording ® und Corporate Language unter einem Dach

Mit 66 Jahren ist es Zeit, den CW-Staffelstab weiterzugeben und damit eine neue Tür zu öffnen, die zu spannenden, innovativen Räumen führt: direkt in das Institut für Verständlichkeit.

Als CW-Begründer schätze ich es außerordentlich, mein ganzheitliches Werk (Konzept, Methode, Lehr- und Lernmittel, Tools und sämtliche damit verbunden Rechte) in kompetente Hände zu geben. Die Rede ist von meinem besten Wettbewerber, die H&H Communication Lab GmbH.

Mein Sohn, Andreas Förster, engagiert sich weiterhin als Senior Consultant – nun mit dem H&H Team aus kreativen Wissenschaftlern und erfahrenen Praktikern.

In Zeiten mit Abstandsregeln zum Kunden sind besonders die Worte „zwischen den Zeilen“ wichtiger denn je. Dafür geschaffene Wortschatz-Werkzeuge nach meiner 4-Farben-Sprachmethode überwinden Distanzen, schaffen Nähe – vernetzen Unternehmen mit Home Offices.

Einige CW-Neuheiten stehen auf der Agenda. Auf www.wording.de finden Sie alles rund um 25 Jahre Corporate Wording und wie sich die Vorreitermarke für ganzheitliche Unternehmenssprache weiterentwickelt hat:

Meine neue Wahlheimat ist die Holsteinische Schweiz mit ihren zahlreichen Seen und sanften Hügeln, wo zu jeder Tages- und Nachtzeit mit einem „Moin“ viel gesagt ist und man sich mit einem kurzen „Tschüss“ verabschiedet.

In diesem Sinne alles Gute!

Hans-Peter Förster