Jubiläumsschuber „25 Jahre Corporate Wording
Hans-Peter Förster und Andreas Förster, Frankfurter Allgemeine Buch, Frankfurt am Main, 2019

„Damit der Wandel in der Unternehmenskommunikation auf der normativen, strategischen und operativen Ebene abgebildet wird, haben Förster sen. & Förster jun. mit ihrer einzigartigen 4-Farben-Sprachmethode drei ineinandergreifende Bücher geschaffen, die zum 25. Jubiläum von Corporate Wording® gesammelt in einem Schuber angeboten werden.“

Frankfurter Allgemeine Buch

Die Jubiläumsausgabe kann im Online-Buchhandel z. B. bei amazon oder buecher.de bestellt werden.

Chronik:
Bücher über das Konzept Corporate Wording®

1994 – Corporate Wording® – Konzepte für eine unternehmerische Schreibkultur, Campus, Frankfurt/Main

Spätestens mit seinem Standardwerk „Corporate Wording“ ist Hans-Peter Förster ausgewiesener Experte für zeitgemäße Unternehmenskommunikation.

business bestseller

2003 – Corporate Wording® – Das Strategiebuch. Für Entscheider und Verantwortliche, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main

2009 – Corporate Wording® – Die Erfolgsfaktoren für professionelle Kommunikation, Förster/Rost/Thiermeyer, Neuauflage, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main

2014 – Corporate Wording 3.0 – Kommunikation industrialisieren, Strukturiert texten, Inhalte wiederverwenden Neuauflage: Das Standardwerk seit 20 Jahren, Förster & Förster, F.A.Z. Buch, Frankfurt/Main

Im Jahr der Erstauflage Corporate Wording von Hans-Peter Förster stellte Michael Opoczynski, Moderator von ZDF WISO, fest: „Ich habe mich in dem Buch fest gelesen und gedacht: das ist spannend! Der Autor hat etwas mitzuteilen.“ Dieser Aussage schlossen sich inzwischen Tausende von Lesern an, so dass das bewährte Standardwerk längst Einzug in Hochschulen gefunden hat.

Frankfurter Allgemeine Buch

2019 – Jubiläumsschuber „25 Jahre Corporate Wording“, Frankfurter Allgemeine Buch, Frankfurt am Main


Beiträge über Corporate Wording in Fachbüchern

2016 – Handbuch Sprache in der Wirtschaft, Band 13, Beitrag: Corporate Wording® – Darstellung eines strategischen wie operativen Konzepts aus der Praxis, De Gruyter, Berlin

2009 – Jahrbuch der Unternehmenskommunikation, Band 3, Beitrag: Mit dem CW-Kompass auf Identitätskurs, Corporate Wording®, Econ/Handelsblatt, Berlin

2008 – Leitfaden Online Marketing, Beitrag: Corporate Wording® im Webdesign, Verlag Marketing Börse